Erforsche deine weibliche Sexualität

Erforsche deine weibliche Sexualität

Warum erforschen?


Erforschen bedeutet für mich, dich ganz neugierig und offenen Herzens auf dich und deinen Körper einzulassen, dich zu spüren, frei von alten Vorstellungen wie etwas zu sein hat und wie du sein musst. In Kontakt mit deinem Tempel kommen zu dürfen und zu lauschen was dein Körper, deine Gebärmutter und auch deine Yoni dir an tiefen Weisheiten übermitteln möchten. Sich auf diesen heiligen und innigen Raum deiner weiblichen Essenz einlassen zu dürfen, sie wahrzunehmen, ist pure Gnade und Wandlung für etwas Neues.

Unser Schoßraum ist unser heiliger Tempel, unsere tiefste Verbindung zum göttlichen Sein unseres Selbst, unser Quell all unseren Feuers und unserer Schöpferinnenkraft, aus der wir unser Elixier fürs Leben empfangen und verströmen. 

Er ist das heilende und nährende Zentrum der weiblichen Kraft, der göttlichen Weisheit, der Intuition und der Kreativität. Er offenbart uns nicht nur tiefe mystische Einsichten, sondern auch sehr lustvolle und lebendige Augenblicke in unserem Leben! Sind wir mit unserem Schoßraum verbunden, sind wir immerwährend am fließenden Strom des Lebens angebunden – der puren weiblichen Quelle in uns.

Und doch spüren wir oftmals diese Verbindung nicht, finden keinen Kontakt zu unserem Beckenraum. Lehnen ihn ab, verurteilen ihn und schämen uns auch teilweise für unseren gesamten weiblichen Körper. Diese Ablehnungen und Verurteilungen haben leider einen hohen Preis, sie führen zur inneren Trennung und Abspaltung eines wesentlichen Teils unseres Seins – der urweiblichen Essenz der Frau in dir.

Über die Ahnenlinie haben wir durch unsere Mütter, Großmütter, Urgroßmütter schon sehr früh erfahren dürfen, was es heißt Frau zu sein. Doch hatten unsere Urmütter über viele Generationen hinweg keinen einfachen Weg, sie wurden wegen ihrem alten Heilwissen, ihrer Schönheit, Weisheit und göttlichen Anbindung verfolgt, verwundet und missbraucht. Diese Prägungen und Erinnerungen sitzen fest gespeichert tief in all unseren Zellen und führen dazu, dass wir einen Schutzpanzer um herum uns erbauen, einerseits um uns zurecht zu schützen und anderseits um diese tiefen Wunden nicht mehr spüren zu müssen.

In unserer heutigen Zeit sind die Auswirkungen in allen Frauen auf einer anderen Ebene deutlich spürbar und sichtbar: In der tiefen Scham Frau zu sein.

Der Scham zu klein, zu dick, zu groß, zu alt, zu leise, zu laut, zu sensibel, zu viel oder einfach nicht gut genug und so wie wir sind, nicht richtig zu sein. Diese Scham legt sich wie ein klebriger Film über unsere innewohnende Schönheit, unsere wahre weibliche Existenz, über unseren wundervollen weiblichen Körper und blockiert uns auf vielfältige Art und Weise in unserem Leben. Am deutlichsten sichtbar und spürbar ist diese Scham im gesamten Bereich und im Ausdruck deiner ganz natürlichen Sinnlichkeit und damit deiner weiblichen Sexualität.

Doch die größte transformierende Kraft die wir inne haben ist die Liebe. Das göttlich Weibliche ist pure Liebe, Hingabe, Fülle und Schönheit! Liebe transformiert alles. Liebe ist die Verbindung zu allem in uns und zum Leben selbst.

Wenn wir beginnen einen liebevollen Zugang zu unserem Körper zu finden, wenn wir wieder einen zärtlichen Blick auf uns werfen können, unseren heiligen Schoßraum als eine wundervolle Blüte wahrnehmen können, die das Lebenselixier und die göttliche Kraft in sich trägt, so wandelt sich das Getrenntsein zu einer tiefen Verbundenheit, die in ihrer ganzen Schönheit erblüht. Es passiert einfach etwas so Wundervolles im Körper einer Frau, wenn ihm zugehört und geachtet wird. Der Körper erwacht aus der Starre und entspannt sich, wandelt sich, wenn er achtsam, präsent und absichtslos berührt wird. Durch den Erweckungsprozess tauchen ganz neue Empfindungen und Erlebniswelten auf und geben dir somit die Möglichkeit in eine neue Realität einzutreten. Ein ganz neuer Moment, befreit von der Enge des Vergangenen.

Unsere weibliche Seele sehnt sich danach Heimzukommen, Heimzukommen in unsere wahre weibliche Essenz der Verbundenheit, der Sinnlichkeit, der Schönheit in uns, der Hingabe und der Liebe zu uns selbst.

Und all das müssen wir nicht alleine tun … Wir treten in die Magie des weiblichen Kreises ein und erforschen und praktizieren gemeinsam, was es heißt, sinnlich, weich, wild und weiblich zu sein. Wir laden unsere Schattenaspekte ein sich zeigen zu dürfen, damit sie liebevoll und mit ihrer ganz eigenen Weisheit integriert werden können.

Im Spiegel der weiblichen Seele erschaffen wir gemeinsam einen Ort voller heilsamer Energien, kraftvolle Felder, in denen Transformation stattfinden darf. Der heilsame Kreis bewusster Frauen unterstützt uns dabei alte schmerzvolle Erfahrungen und Konditionierungen loszulassen, um wieder in unsere natürliche Sexualität und tiefe Verbundenheit zu uns selbst hineinzufinden. Frei von all den Vorstellungen, „wie ich zu sein habe“ und hin zu dem, „wer ich wirklich bin“.

Der Fokus dieses Workshops wird auch darin liegen, uns behutsam und einfühlsam der heiligen Schoßraum-Massage anzunähern. Die Schoßraum-Massage ermöglicht uns Frauen uns tief im gesamten Beckenraum zu entspannen und uns der eigenen Sexualität bewusster zu werden, uns anders zu erleben, um somit neue Wege in der eigenen Sexualität gehen zu können. Wir werden uns an den Seminartagen auch durch viele praktische Spür- und Wahrnehmungsübungen, Meditation und Bewegung zu den unseren innewohnenden weiblichen Qualitäten vortasten.

Hinweis: Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Weibliche Sexualität Teil I wird nicht vorausgesetzt.

Wann:

Der Termin für dieses Seminar wird bald bebekanntgegeben.

Wo:

Zeitplan:

Investition:

Übernachtung & Vollverpflegung:

Anmeldung